Der Stadtsportverband Heinsberg und sein Programm für das letzte Quartal 2015

Kurz-und-Gut-Seminare

Am Montag, 19. Oktober, geht es in Wassenberg um das Thema „Facebook & Co.: Professionell nutzen mit der passenden Strategie“ und am Montag, 9. November in Heinsberg um das Thema „Ideenfindung mit Pfiff und Methode“. Beide Seminare beginnen um 18 Uhr und werden in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Wassenberg und dem Kreissportbund Heinsberg angeboten. Weitere Informationen sowie die notwendigen Anmeldevordrucke finden Sie unter www.ksb-heinsberg.de und hier

Kinderbewegungsabzeichen „Kibaz“

Die vierte und für dieses Jahr damit letzte Veranstaltung findet am Samstag, 28. November, ab 10 Uhr in der Stadionhalle in Oberbruch statt. Beteiligt sind diesmal die Städt. Kindergärten Oberbruch, Karken und Schafhausen sowie der Kath. Kindergarten Oberbruch. Welche Sportvereine uns unterstützen werden, steht noch nicht fest. Ein Vortreffen findet am 27. Oktober um 19 Uhr im Städt. Kindergarten in Oberbruch statt. Hierzu sind auch die Sportvereine eingeladen.

Ausbildung „Eislaufschein“

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer der Heinsberger Schulen können auf der Eisbahn  in Heinsberg am 26./27. November sowie am 3./4. Dezember, jeweils vormittags von 10 bis 12 Uhr, den Eislaufschein erwerben, der sie dazu befähigt, mit ihren jeweiligen Klassen und anderen Jugendlichen die Eisbahn zu nutzen. Den Schulen werden entsprechende Informationen unmittelbar nach den Herbstferien zugesandt. Interessierte finden sie aber auch hier.

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung des Stadtsportverbands findet am Dienstag, 3. November, 19 Uhr. Hierzu wurde bereits eingeladen.