Heinsberger Schulen beim Konstantin-Reifferscheidt-Preis erfolgreich

Beim Schulwettbewerb Sportabzeichen haben im letzten Jahr auch Schulen aus dem Stadtgebiet Heinsberg sehr erfolgreich abgeschlossen, worüber wir uns natürlich freuen.

Bei den Grundschulen gehörten gleich zwei aus dem Stadtgebiet zu den mit Geldpreisen ausgezeichneten: Die  Kath. Grundschule Straeten wurde auf Kreisebene Zweiter mit 68,91 % der Schüler/innen, die Schule im Wurmtal Vierter (46,60 %). Teilgenommen hatten zudem die Sonnenscheinschule Heinsberg (4,35 %) und der Grundschulverbund Karken/Kempen (30,29 %).

Bei den weiterführenden Schulen lag die Realschule Heinsberg mit 51,61 % auf dem zweiten Platz und erhielt einen Wertgutschein auf Sportgeräte. Hier lag das Kreisgymnasium Heinsberg noch im Rennen (4,63 %).

 

   

Termine  

   

Aktuelles  

   
© Stadtsportverband Heinsberg e.V.