K i b a z: am 11. Juni ein weiteres Mal

Auf ein erfreulich großes Echo sind unsere bisher vier Kibaz-Veranstaltungen im letzten Jahr gestoßen, an denen sich Jungen und Mädchen zwischen drei und sechs Jahren aus insgesamt 14 Kindergärten im Stadtgebiet beteiligt haben und die alle das Kinderbewegungsabzeichen „Kibaz“ erworben haben.

Drei weitere Kindergärten gehen nun am Samstag, 11. Juni, an den Start, und zwar die Städt. Kindergärten aus Karken und Aphoven und der Kindergarten „Tricolino“ aus Eschweiler mit insgesamt etwa 150 Jungen und Mädchen. Austragungsort ist die Sporthalle im Klevchen (Realschule Heinsberg).

Enttäuschend für uns: der Kindergarten in Horst ist als einziger außen vor geblieben.

Der Zeitplan: 9.30 Uhr Parcours-Aufbau, 10 Uhr Start für die Kindergärten aus Aphoven und Eschweiler, 11.30 Uhr deren Siegerehrung. 12.00 Uhr Start für den Kindergarten Karken, 13.30 Uhr Siegerehrung, 14.00 Uhr Abbau des Parcours. Für diese Siegerehrung hat sich auch Bürgermeister Wolfgang Dieder angesagt.

Lt. Absprache mit den bisher beteiligten Kindergärten und Sportvereinen soll die Veranstaltungsreihe in den kommenden Jahren fortgesetzt werden mit jeweils einer Veranstaltung im Frühjahr und im Herbst.