Sport für rüstige Senioren

Seit 20 Jahren gibt es das Angebot „Fit ab 50“ für rüstige Seniorinnen und Senioren, die einmal im Jahr für drei Tage ins Sport- und Seminarcenter Radevormwald fahren, um, dort altersgemäßen Sport zu treiben, diesmal unter der Leitung von Eckhardt Kubetschek. Die ehemalige Sportschule des Landessportbunds bietet dafür hervorragende Bedingungen. Angeboten wurde die Freizeit vom Stadtsportverband Heinsberg.

Mit Ria Köhler, Hildegard Stenzel und Willi Engels waren drei Teilnehmer mit von der Partie, die auch schon bei der Premiere im November 1997 dazu gehörten. Inzwischen ist der Titel für das Angebot im Übrigen auf „Fit ab 60“ geändert worden.

Neben dem Sport standen kleinere Wanderungen in den angrenzenden Wald auf dem Programm, zwei Kegelabende, eine Kurzvisite in Radevormwald und natürlich jeden Abend eine gemütliche Runde; schließlich hatte man sich viel zu erzählen. Besonders gelobt wurde von allen die ausgezeichnete Küche des Hauses.

Trotz des Alters der Teilnehmer (die meisten sind inzwischen über 70) will man auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam in die Sportschule fahren, in der sich alle sehr wohl fühlten.