Jungen und Mädchen hatten viel Spaß

Zum zweiten Mal hat der Stadtsportverband Heinsberg nun eine Stadtmeisterschaft im Schwimmen ausgerichtet, an der ausschl. Jungen und Mädchen aus Grundschulen teilnehmen konnten. Sechs Schulen hatten gemeldet, von denen zwei ihre Meldung leider wieder zurück zogen. Dennoch war es eine tolle Veranstaltung, die den beteiligten Mädchen und Jungen sehr viel Spaß gemacht hat. Zwar ging es um eine Stadtmeisterehre und es wurde auch mit vollem Einsatz gekämpft; letztlich aber stand die Devise „Dabeisein ist alles“ bei allen Kindern im Vordergrund. Beteiligt waren insgesamt etwa 60 Kinder.

Für den reibungslosen Ablauf der  Stadtmeisterschaft sorgten Martin Seidel und Klaus Frese (TV Eintracht Heinsberg)Kirsten Sxchröder, Thomas Hagios und Huub Gulpers (DLRG) sowie Horst Rossow, Ellen Rongen sowie Maike und Susanne Schaper vom TuS 09 Oberbruch und Truus Hopfenbach v om ASV Rurtal Hückelhoven. Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Wolfgang Dieder als Schirmherr, Josef Füßer (Direktor Marketing) vom Sponsor, der Kreissparkasse Heinsberg sowie Klaus Frese als Mitveranstalter und Willi Engels für den Stadtsportverband Heinsberg vor.

Die Ergebnisse im einzelnen:

2. Schuljahr, Freistil

Mädchen: Analena Scherrers vor Ceren Cataldegirmen (beide Grebben/Schafhausen)

Jungen: Jannik Reinartz

3. Schuljahr, Freistil

Jungen: Oliver Wachtel vor Johannes Küsters

4. Schuljahr, Freistil

Mädchen: Karla Engels (alle Grebben/Schafhausen) vor Sophie Kleinjans und Lisa Bohnen (beide Straeten)

Jungen: Jako Dohmen vor Mateusz Rodak und Fabio Grau (alle Grebben/Schafhausen)

2. Schuljahr, Brust

Mädchen: Liz Müschen (Grebben/Schafhausen) vor Isa Deriks und Jana Ball (Karken/Kempen)

Jungen: Nils Hahnen (Karken/Kempen) vor Leon Robertz und Nick Bohnen (beide Grebben/Schafhausen)