Abzeichen in der Turnhalle erworben

Mehr als 150 Kinder aus dem Städtischen und aus dem Katholischen Kindergarten St. Aloysius in Oberbruch sowie aus dem Städtischen Kindergarten in Schafhausen haben an zehn Stationen in der Stadionsporthalle in Oberbruch die Prüfung für das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abgelegt.

Ausrichter war der Stadtsportverband, der von den Erzieher/innen und von Mitgliedern des TuS Oberbruch unterstützt wurde. 14 von 18 Kindergärten im Stadtgebiet sind jetzt in die Aktion involviert. Ziel ist, dass die Kindergärten das Projekt mit Unterstützung des Stadtsportverbands für ihre Kinder weiterführen.

Bericht und Foto: Anna-Petra Thomas